Mein Praktikum

14.3.06

Beginn meines ersten Praktikumstag

Mein erster Praktikumstag war interessant und aufregend.Er lief wie folg ab um 8.30 war eintreffen in der Geschäftsführung.Dort händigte man uns unsere Namensschilder aus und brachte uns in die Wäscherei ind er wir dann eingekleidet wurden.Anschließend schickte man uns auf verschiedene Stationen ich wurde der Urologie station 1 zugeteilt.Dort angekommen wandte ich mich an einen der pfleger der mich in ein zimmer gebracht hatte in dem ich mich umziehen konnte.Anschließend machte ich mich gleich an die arbeit.Anfangs ging ich ziemlich ängstlich und energisch an die Sache ran doch mittlerweile fühle ich mich wohl da die Pfleger und Pflegerinen sich gut um mich gekümmert haben. Ich hätte nicht gedacht, dass man so vieles miterlebt kann auf der Station.Interessant fand ich wie einem die Fäden seiner verheilten narbe entfernt wurden, wobei die narbe an einer stelle wieder auf riss, der riss befand sich aber nur an der hautoberfläche. Ich denke ich bin richtig gut aufgehoben auf der station selbst die Patieten sind sehr freundlich. Ab und zu wenn ich nichts zu tun habe unterhalte ich mich mit ihnen.Ich hoffe es wird weiter so gut kaufen.

1 Kommentare:

Blogger rol sagte...

Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

8:38 PM  

Kommentar veröffentlichen

<< Home