Mein Praktikum

27.3.06

Live dabei bei einer Prostatakrebs Untersuchung

der heutige tag war fast wie alle anderen Tage. Zu beginn war ich nicht sehr aktiv doch nach kurzer zeit hatte ich immer mehr zu tun. Ziemlich oft wenn es keine Aufgabe gibt für mich steh ich oft immer Flur und warte bis endlich was geschieht. Doch an diesem tag war es ganz anders so gegen ende meiner ''Arbeitszeit''geschah was tolles ich wurde vom Assistenartzt mit zu Untersuchungen genommen. Leider konnte ich nur eine miterleben da ich anschließend Feierabend hatte, von der ich euch nun etwas erzähle. Bei der Untersuchung handelte es sich um einen Patienten der wahrscheinlich prostatakrebs hat um das festzustellen führte man eine untersuchung mit einem ultraschallgerät durch. Abschließend nahm man proben um die zu untersuchung und festzustellen um es sich hierbei um prostatakrebs handelt oder nicht.

Es war ziemlich interessant, hätte gern mehr gesehen.