Mein Praktikum

29.3.06


Heute lief mein tag wie immer ab bis auf eine Kleinigkeit ich durfte mit einem anderen Pfleger einen Orsa Patienten zur Untersuchung bringen.Das war klasse es war sehr interessant da ich sowas noch nie miterlebt habe. Orsa patienten sind Menschen die wegen eines schlimmen Keimes isoliert werden müssen um diesen keim den sie haben nicht zu übertragen. Damit ich und der pfleger diesen keim beim transportieren des patienten nicht abbekommen mussten wir uns sicherheitsgemäß kleiden. Als erstes zogen wir einen schutzkittel an damit der keim sich nicht auf unsere Kleidung überträgt anschließend setzte ich eine Haube auf um meine haare zu schützen, zuletzt band ich mir einen Mundschutz um nun war ich bereit den patienten zu transportieren ohne den keim abzubekommen.Es war ganz neu für mich aber auch richtig klasse, das ich sowas machen durfte,denn sowas habe ich noch nie miterlebt uns gesehen.